Tiere am Kleebauer Hof

Tiere und wir

Tiere am Kleebauer Hof

Vieles war bereits „angerichtet“ dafür, dass wieder Tiere einziehen können am Kleebauer Hof. Reithalle, Pferdeboxen, ein verlassener Hasenstall…

Dass dieser Platz eine tierische Vergangenheit hatte, war uns vom ersten Besuch weg klar. Und ließ unser Herz höherschlagen. Ist doch in unserem Herzen ein sehr großer Platz für vierbeinige Mitbewohner reserviert.

Die große Herausforderung war nicht die Suche nach Tieren, sondern die Überlegung welche Tiere bei uns ihr neues Zuhause finden dürfen. „Wir fangen klein an“ war die Stimme der Vernunft, die uns davon abhielt, uns gleich von Beginn an mit Alpakas & Co auseinanderzusetzen. Pünktlich zur Hoteleröffnung haben also zwei zuckersüße Meerschweinchen und zwei Kuschelhasen Einzug in ihr neues Paradies genommen. Die Rangordnung war gleich hergestellt, Eddie & Crash, benannt nach ihren Vorbildern aus Ice Age®, haben Lena und Lilly gezeigt, wie der Hase läuft.

Meerschweinchen Eddie

Momentan weilen die vier in ihrem Winterquartier und werden hier mit täglichem Buffet aus Obst, Gemüse und Brot versorgt.

„Das Leben ist ein Ponyhof“ haben wir uns zum Motto gemacht – unsere beiden Buddys Helga und Dieter, die entzückendsten Shetland Ponys ever – beseelen seit Dezember den Kleebauer Hof. Egal ob sie auf ihrer Weide grasen oder mit Kollegen Spaziergänge unternehmen – sie bringen die Herzen zum Schmelzen, lernen uns, den Moment zu genießen und vertreiben die Sorgen des Alltags.

Abgerundet wird unsere tierische Abteilung derzeit durch die beiden Hofkatzen Pünktchen und Prinzessin, die sich gerne dort aufhalten, wo sich was tut – oder wo sie sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen können. Genießen will eben gelernt sein!

Katze am Kleebauer Hof

Ein Zuhause ohne Tiere ist wie ein Himmel ohne Sterne.“

Veröffentlicht in Allgemein