yoga zum abnehmen

Yoga zum Abnehmen

yoga zum abnehmen

Lass einfach die Kohlenhydrate weg.

Du musst ganz auf Schokolade verzichten.

Probier doch mal die 16/8 Diät – die wirkt Wunder.

Mit Yoga Abnehmen – geht das?

Geht es um das Thema „Abnehmen“ bekommt man viele Ratschläge und wie bei so vielen anderen Lebensbereichen gilt wohl auch bei der Gewichtsreduktion das Sprichwort „Viele Wege führen nach Rom“. Aber eines ist klar: ohne Ernährungsumstellung auf eine gesunde, reichhaltige Kost und ausreichend Bewegung wird es nicht funktionieren.

Es muss nicht immer Joggen sein…

Sich zum Sport motivieren ist oft nicht einfach. Im Sommer/Frühling wo uns die Natur nach draußen lockt gelingt das vielen von uns noch besser als im Herbst/Winter. Eine Möglichkeit dem Körper beim Abnehmen zu unterstützen (und die ist vollkommen Wetterunabhängig) ist YOGA. Ob im Wohnzimmer oder im Wald – bei vielen Yogaposen werden ordentlich Kalorien verbrannt!

Fakt ist: Je nach Art der Einheit kann Yoga 180 bis 600 Kalorien pro Stunde verbrennen. Und ganz ehrlich…mehr geht bei einer Stunde Fittness-Center auch nicht.

Welches Yoga hilft beim Abnehmen?

Natürlich wird der Körper bei einer Power Yoga Einheit mehr gefordert als bei einem Entspannungskurs. Bewegung ist gut, und wenn es dann noch ein bisschen anstrengend ist, ist es  noch besser.
Hier 3 Yogaposen die ordentlich Kalorien verbrennen:

Hoher Ausfallschritt – Alanasana

Liegestütz – Chaturanga Danasana

Der Sonnengruß

Für alle Yoga Anfänger sowie auch für die Fortgeschrittenen haben wir unsere offenen Programme in den Indigourlaub Eigenhäusern. Buchbar ab 4 Nächten – perfekt zum Reinschnuppern in die Materie aber auch, um die Kenntnisse zu vertiefen.

Hier ein Video zu einem Vinyasa Retreat auf unserer Finca auf Mallorca – hier werden ordentlich Kalorien verbrannt 🙂

Bei uns am Hof eignet sich das offenen Programm, der Yogaurlaub im Mühlviertler Hügelland, perfekt!


In diesem Sinne…Ab auf die Matte!

Veröffentlicht in Allgemein